Die Contentbär Leugner sind gestoppt!
Die Weltreise Kreuzfahrt kann beginnen.
Content Bär *in sucht Contentbär
Die ganze Welt fragt sich:
„Was ist ein Contentbär?“ , "Erstellt ein Contentbär Bären Content?" und vor allem „Wo ist er?“

Man vermutet ihn unter Braunbären, Grizzlybären, ja sogar Eisbären und Katzen wurden schon als Contentbär ausgegeben.
Ganze Webseiten mit allerlei unnützem Web Content wurden erstellt, Social Media Profile angelegt, Pressetexte geschrieben. Die seltsamsten Fotos, Videos und andere Medieninhalte, die auch nur im Entferntesten an einen Bären erinnern, wurden herausgekramt oder neu aufgenommen.

Mit diesem ganzen Sammelsurium an Informationen versucht nun jeder die Menschheit von seiner Version des Contentbären zu überzeugen.

Aber leider gibt es auch sie: die Contentbär Leugner.

Sie weigern sich, seine Existenz anzuerkennen und wittern eine Verschwörung im ganz großen Stil. Immer wieder teilen diese Leugner die Behauptung, der Contentbär wäre nur ein von der SEO Branche ins Leben gerufener Contentbär SEO Wettbewerb 2021.
Die Bären Leugner veröffentlichen massenweise SEO Bären Content und auf https://www.seo-vergleich.de/sichtbarkeit/seo-contest-2021/ gibt es sogar eine tägliche fiktive Bestenliste um den Anschein eines Contest zu wahren.

Derweil sitzen die Content Bären und Bärinnen im Homeoffice – ganz alleine, abgeschnitten von der Außenwelt. Ohne das Wissen um die Existenz weiterer ihrer Artgenossen.

Darum geht hiermit ein Aufruf an alle Content Bären und Contentbär *innen:
Bären dieser Welt – vereinigt euch!
Hört auf, sinnlosen Content zu erstellen, berichtet von eurer Existenz.
Entlarvt die Contentbär Leugner und beendet das Märchen des fiktiven SEO Wettbewerbes 2021.



UPDATE:

Die Contentbären sind meinem Aufruf gefolgt. Langsam kriechen Sie aus dem Nichts verhor und zeigen sich im Sonnenschein.
Neuerdings gibt es sogar einen offiziellen Contentbär Steckbrief und Fotos aufgetauchter Exemplare.
UPDATE II:
Endlich: Es ist vorbei! Die Contentbär Leugner sind gestoppt.



Der Contentbär kann sich erholen und wird sich mit der MS Hamburg auf große Weltreise begeben.
Am 19. Oktober 2021 startet er seine Kreuzfahrtreise in Hamburg. Sie führt ihn entlang der herbstlichen Nordsee und Atlantikküste ins warme Spanien und Portugal.
Weiter geht es für den Contentbären mit einer Azoren Kreuzfahrt. Außerdem besucht er dier Blumeninsel Madeira, die dunklen Vulkanstrände der Kanaren und lernt die weißen Traumstrände der Kapverden kennen.
Weiter geht seine Reise über den Atlantik in Richtung Brasilien, Uruguay und  Argentinien.
Anschließend wird sich der kleine Contentbär warm anziehen müssen. Auf den Falklandinseln freut er sich darauf, die ersten Pinguine seines Lebens kennen zu lernen. Ob sie wohl Angst vor ihm haben? Vielleicht kann er von seinem Kreuzfahrtschiff aus auch Delfine oder Wale entdecken, während er Kurs auf Südgeorgien nimmt. Die Inseln im Südpolarmeer sind kaum bekannt, bezaubern jedoch mit einer traumhaft schönen und unberührten Landschaft. Nur vor den großen Seelöwen hat der Contentbär ein bisschen Angst.

Für seine Antarktis Kreuzfahrt hat sich das Bärchen etwas ganz besonderes gekauft: eine Schwimmweste in kunterbunten regenbogenfarben. Mit dieser wird er mutig in eines der Schlauchbote springen und zu den riesigen Eisbergen fahren. Auf die Mitternachtssonne ist er besonders gespannt. Wird er schlafen können, wenn die Sonne den ganzen Tag und die ganze Nacht scheint?
Durch die stürmische Drake Passage gelangt der kleine Contentbär an den südlichsten Punkt Südamerikas: das Kap Horn. In Chile führt ihn seine Kreuzfahrt in eine traumhaft faszinierende Fjordlandschaft mit duzenden Bergen, die aus den Inseln und Schluchten hervorragen. Auf alle Fälle möchte er unbedingt den Torres del Paine Nationalpark mit seinen blauen Seen vor der schönen Bergkulisse sehen.
Über Brasilien, die Kap Verden und Kanaren führt ihn die MS Hamburg zurück nach Lissabon, wo seine Kreuzfahrt im Februar 2022 endet.
Aber das soll nicht seine letzte Kreuzfahrt gewesen sein. Danach, so überlegt sich der kleine Contentbär, möchte er unbedingt mit der MS Artania von Phoenix Reisen fahren, die kennt er nämlich aus dem Fernsehen. Bei „Verrückt nach Meer“ fährt sie als die Grand Lady über die Weltmeere.
Der kleine Contentbär beginnt zu träumen: vielleicht, ja vielleicht wird er ja sogar berühmt als der erste Contentbär, der alle Kontinente bereist hat.